Wir werden die virtuelle Generalversammlung 2020 mit Hilfe der Telekonferenzsoftware Zoom veranstalten. Wenn Sie auf den Einladungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben, klicken, werden Sie aufgefordert werden, die Zoom Applikation zu laden oder zu öffnen, sollte sie schon auf Ihrem Computer installiert sein. Nach dem öffnen wird sie Zoom nach dem Kennwort fragen. Das ist eine sechsstellige Zahl, die auch in der E-Mail angegeben ist.
Um Störungen zu vermeiden möchten wir Sie bitten, die Kamera nicht zu aktivieren und das Mikrophon stumm zu schalten, wenn Sie nicht sprechen. Die Stummschaltung des Mikrophons kann man folgendermaßen aktivieren und deaktivieren: Wenn man den Mauszeiger in den unteren Bereich des Zoom Fensters bewegt, erscheint am unteren Rand des Zoom Fensters folgende Symbolleiste:
Duch einen Mausklick auf das Mikrophonsymbol ganz links wird die Stummschaltung aktiviert bzw, deaktiviert.
Weiterhin möchten wir Sie bitten, Ihren Namen in Zoom anzugeben. Dazu klicken Sie in der Symbolleiste auf "Teilnehmer", worauf sich links am Zoom Fenster eine Liste mit den Teilnehmern der Videokonferenz öffnen wird.
In dieser Liste können Sie Ihren Namen ändern, indem Sie auf "Mehr" und dann auf "Umbenennen" klicken.