Kategorie: Generalversammlung

Am 21. Juni. 2019 fand die Generalversammlung der Bürger-Energie Altertheim eG im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Oberaltertheim statt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Schreiber eröffnete die Generalversammlung mit der Begrüßung der 41 anwesenden Mitglieder und einem Gedenken an verstorbene Mitglieder. Anschließend erstattete er Bericht über die Tätigkeiten des Aufsichtsrates. Er dankte den 3 Vorständen Alfred Grimmer, Herbert Friedmann und Herbert Thoma für eine immer gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat. Die Kassenprüfung wurde von Marco Schreiber und Günter Winkler am 26. April 2019 ohne Beanstandungen durchgeführt.

Anschließend erläuterte der Vorstandsvorsitzende Alfred Grimmer den Jahresabschluss per 31. Dezember 2018 und führte durch die Abstimmungen zur Feststellung des Jahresabschlusses und der Gewinnverwendung, der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und den Wahlen zum Aufsichtsrat. Der Jahresabschluss und die Gewinnverwendung wurde mit 2 Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern festgestellt. Der nach Abzug der Einstellung in die gesetzlichen Rücklagen verbleibende Gewinn wird auf das Jahr 2019 vorgetragen um Verwaltungskosten zu sparen.

Der Vorstand wurde mit 3 Gegenstimmen mit 3 Enthaltungen und der Aufsichtsrat wurde ohne Gegenstimmen mit 4 Enthaltungen entlastet. Gemäß Satzung müssen jedes Jahr 1/3 der Aufsichtsräte ausscheiden. Dieses Jahr war das Adolf Hemrich, der sich zur erneuten Wahl bereit erklärte. Von den Mitgliedern wurde Herr Sebastian Katz als weiterer Kandidat vorgeschlagen. Sebastian Katz wurde zum Aufsichtsrat gewählt und nahm die Wahl an.

Nach Abschluss der Abstimmungen berichtete Vorstand Dr. Herbert Friedmann über die Aktivitäten der BEA im letzten Jahr.